TASK
Development of a new advertising concept.
Positioning, claim and design concept.
• Lead generation and customer acquisition.
• Increasing awareness for Pearson as a provider of psychological testing.
• Development of an competitive advertising positioning for the brand.
• Development of a central ad idea, which can be adapted to individual campaigns, eg. Dialog media on and offline, ads, web and social media.
• Claim and design concept
IDEA
Potential can only be promoted when it is recognized. But we often only see what is on the surface. Rarely do we see the whole picture. That’s what Pearson’s tests are for.
I developed three concepts, wrote headline ideas and the claims.
Commissioned / In collaboration with: Stijlroyal / Wiesbaden
…………………………..
AUFGABE
Entwicklung eines neuen Werbekonzeptes zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung.
DAS KOMMUNIKATIONSZIEL
• Steigerung der Bekanntheit von Pearson als Anbieter von psychologischen Testverfahren. • Entwicklung einer wettbewerbsfähigen werblichen Positionierung der Marke. • Enwicklung einer zentralen Ad Idea, die kampagnenfähig individuell sinnhaft auf weitere Maßnahmen adaptiert werden kann, also z.B. Dialogmedien on- und offline, Anzeigen, Web und Social Media. • Entwicklung eines Anzeigenkonzepts
KERNLEISTUNG
Werbliche Positionierung, Claim und Gestaltungskonzept auf Basis Ihres neuen CDs
IDEE
Potenzial kann nur gefördert werden, wenn es richtig erkannt wird. Wir sehen aber oft nur das, was an der Oberfläche ist. Selten sehen wir das ganze Bild. Dafür gibt es Pearsons Tests.
Ich entwickelte drei Konzepte, schrieb Headline Ideen und die Claims.
Im Auftrag/ In Zusammenarbeit mit: Stijlroyal / Wiesbaden